Live Chat Agent - Automotive (m/w/x) in Voll- und Teilzeit

Was du bei uns machst

In unserem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen arbeitest Du für einen namhaften Konzern aus der Automobilbranche. Als Live Chat Agent liegt der Schwerpunkt Deiner Arbeit auf der Interaktion mit Besuchern der Website unseres Auftraggebers.

Du stehst in ständigem Austausch mit unserem Auftraggeber und internen Fachabteilungen. Der Aufbau von markenspezifischem Fachwissen ist die Basis für eine zielorientierte und erfolgreiche Kommunikation.

 

Was Du können solltest:

Wir suchen einen neugierigen, automobilverliebten und sprachgewandten Teamplayer, der Spaß an kundenorientierter Kommunikation hat und die Bereitschaft mitbringt an 365 Tagen im Jahr für die Kunden da zu sein.

Zwingende Voraussetzung ist ein ausgeprägtes Interesse am Thema Automobil. Im Idealfall bringst Du auch schon erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit. Service und Kundenorientierung sind für Dich weit mehr als Worthülsen, weil Du Dich gerne (und abschließend) um die Anliegen der Gesprächspartner kümmern möchtest. Dabei solltest Du über ein sehr gutes Gefühl für Sprache und eine stilsichere Schreibweise verfügen.

So kannst bei uns punkten:

  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • gutes Urteilsvermögen bei der Abwägung unterschiedlicher Interessen und ein kühler Kopf, wenn es um Beschwerdemanagement geht. Empathie ist gefragt!
  • Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden (bis 24 Uhr), am Wochenende sowie an Feiertagen
  • ein gewisses Geschick für Marketing/PR
  • Multitasking-Fähigkeit und eine aufgabengerechte Tippgeschwindigkeit, da teils mehrere Chats gleichzeitig geführt werden müssen.
  • einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen und Neues auszuprobieren

 

Was wir Dir bieten:

Dein Arbeitsplatz bei uns ist nach allen Regeln der Ergonomie ausgestattet: moderner Schreibtisch, bequemer rückengerechter Stuhl, Telefon mit bequemem Headset, großer „state of the art“ Monitor. Nach der Einarbeitungsphase kannst du (je nach Schicht) auch bequem von zu Hause aus arbeiten. Hierfür ist eine gute Internetverbindung essentiell. Einen Laptop stellen wir Dir zur Verfügung.

Bei uns vor Ort erwarten Dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, supernette Kollegen und flache Hierarchien. Nach der Probezeit gibt’s vermögenswirksame Leistungen von uns. Außerdem bieten wir Dir einen kostenlosen Parkplatz in unserem Parkhaus oder einen abschließbaren Parkplatz für Dein Fahrrad.

Was noch?

Du berichtest an den Business Unit Manager und betreust nach der Einarbeitung Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Interessiert?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de oder bewirb Dich direkt über unser Bewerbungsformular.

Dein Ansprechpartner
Andreas Nagel
02234 2194-125

Bewerbungsformular

Teile diese Anzeige!