Live Chat Agent/Community Manager | Mitarbeiter in unserem digitalen Customer Support Team (m/w/x) in Köln

Du bist lieber in einem kleinen Unternehmen eine große Nummer als in einem großen Unternehmen eine kleine Nummer?

Dann bewirb Dich bei uns!

Wer wir sind:

Die d-kn GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Als Agentur für Dialogmarketing im B2B- sowie B2C-Bereich betreuen wir sowohl Endkunden als auch Ansprechpartner innerhalb der Handelsnetze unserer Auftraggeber in qualitativ hochwertigen Einzelkontakten.

Was Du bei uns machst:

  • Schriftliche Betreuung von Interessenten und Endkunden über den LiveChat
  • Fachliche Moderation von User-Kommentaren auf den Social Media Kanälen unseres Auftraggebers (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn/Xing und Pinterest)
  • Eigenständige Recherche von fachlichen Informationen
  • Relationship Management mit den Fans der Marke
  • Monitoring und Social Listening

Wir suchen einen neugierigen, automobilverliebten und sprachgewandten Teamplayer, der Spaß an kundenorientierter Kommunikation hat:

Zwingende Voraussetzung ist ein ausgeprägtes Interesse am Thema Automobil. Im Idealfall bringst Du auch schon erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit. Service und Kundenorientierung sind für Dich weit mehr als Worthülsen, weil Du Dich gerne (und abschließend) um die Anliegen der Gesprächspartner kümmern möchtest. Dabei solltest Du über ein sehr gutes Gefühl für Sprache und eine stilsichere Schreibweise verfügen.

Was wir von Dir erwarten:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise Erfahrung im Customer Service und/oder LiveChat-Support
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich)
  • ein gutes Urteilsvermögen bei der Abwägung unterschiedlicher Interessen und ein kühler Kopf, wenn es um Beschwerdemanagement geht. Empathie ist gefragt!
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und in den Abendstunden (bis 23 Uhr)
  • Sorgfalt und Verlässlichkeit in der Recherche

Im Zuge der Einarbeitung solltest Du Dir umfassendes Fach- und Detailwissen aneignen sowie eine umfängliche Kenntnis der Produktpalette unseres Auftraggebers erwerben. Du berichtest an den Manager Business Unit und betreust Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Du solltest auch komplexere Sachverhalte griffig formulieren können sowie ein gutes technisches Grundverständnis, analytisches Denken und ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit mitbringen.

Was wir Dir bieten:

  • Du hast die Möglichkeit, dauerhaft im Homeoffice zu arbeiten (es gibt allerdings Präsenztage).
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre, supernette Kollegen und flache Hierarchien
  • Einblick in eine faszinierende Marke und einen Blick hinter die Kulissen eines Weltkonzerns
  • finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Mitarbeiterrabatte bei angesagten Shops und Anbietern

Interessiert?
Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichwortes „Toyota Chat“ per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de.

Ansprechpartner:
Udo Brandstetter
Tel.: 02234 2194-125