Kundenbetreuer Automotive | Specialist Customer Relations (m/w/x)

Was Du bei uns machst:

In unserem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen arbeitest Du für einen namhaften Konzern aus der internationalen Automobilbranche. Als Kundenbetreuer bearbeitest du sämtliche eingehenden Anfragen der Endkunden unseres Auftraggebers.

Neben der Hotline-Telefonie gehört auch die schriftliche Bearbeitung mittels Standardtexten und individuellen Texten zu Deinen Aufgaben sowie der Kundenkontakt im Live-Chat. Im Rahmen der Vorgangsrecherchen hast Du Kontakt zum Handel sowie internen Stellen des Auftraggebers.

Eine gewissenhafte Dokumentation der Vorgänge in auftraggeberspezifischen Systemen ist ebenso Teil des Anforderungsprofils wie die Erstellung und Zusammenführung relevanter Daten und Informationen in einer zentralen Wissensdatenbank und deren Pflege.

Was Du können solltest:

Zwingende Voraussetzung ist ein ausgeprägtes Interesse an Automobilen. Wünschenswert sind KFZ-Kenntnisse, digitalen Themen solltest du offen gegenüberstehen.

Was du auf jeden Fall mitbringen solltest: sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Geduld, ein hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein sowie Sorgfalt und Genauigkeit bei allem, was Du tust.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls ein Muss; Englischkenntnisse sollten grundsätzlich vorhanden sein.

Hilfreich im Umgang mit Endkunden ist ein gutes Urteilsvermögen bei der Abwägung unterschiedlicher Interessen und ein kühler Kopf, wenn es um‘s Beschwerdemanagement geht. MS-Office Kenntnisse sind selbstverständlich.

 

Was noch?

Du berichtest an den Business Unit Manager und betreust nach der Einarbeitung Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Was wir Dir bieten:

Dein Arbeitsplatz ist nach allen Regeln der Ergonomie ausgestattet: moderner Schreibtisch, bequemer rückengerechter Stuhl, Telefon mit bequemem Headset, großer „state of the art“ Monitor. Wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, supernette Kollegen und flache Hierarchien. Nach der Probezeit gibt’s vermögenswirksame Leistungen von uns. Außerdem bieten wir Dir einen kostenlosen Parkplatz in unserem Parkhaus oder einen abschließbaren Parkplatz für Dein Fahrrad.

Interessiert?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de oder bewirb Dich direkt über unser Bewerbungsformular.

Dein Ansprechpartner
Andreas Nagel
02234 2194-125