Kundenbetreuer Automotive (m/w/x) in Köln

Du bist lieber in einem kleinen Unternehmen eine große Nummer als in einem großen Unternehmen eine kleine Nummer?

Dann bewirb Dich bei uns!

Wer wir sind:

Die d-kn GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Als Agentur für Dialogmarketing im B2B- sowie B2C-Bereich betreuen wir sowohl Endkunden als auch Ansprechpartner innerhalb der Handelsnetze unserer Auftraggeber in qualitativ hochwertigen Einzelkontakten.

Was Du bei uns machst:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung der Endkunden eines weltweit agierenden Automobilherstellers
  • Anfrage- und Beschwerdemanagement
  • Abschließende Fallbearbeitung

Im Rahmen umfangreicher Vorgangsrecherchen hast Du Kontakt zum Handel sowie internen Stellen des Auftraggebers. Auch der englischsprachige Kontakt zur Europazentrale unseres international agierenden Auftraggebers kann zu Deinen Aufgaben gehören.

Die schriftliche Kommunikation erfolgt über individuell zu erstellende Texte, im Ausnahmefall über Textbausteine. Eine gewissenhafte Dokumentation der Vorgänge in auftraggeberspezifischen Systemen ist ebenso Teil Deines Anforderungsprofils wie die Erstellung und Zusammenführung relevanter Daten und Informationen in einer zentralen Wissensdatenbank und deren Pflege.

Was wir von Dir erwarten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Automobilen Background und Interesse
  • Affinität zu digitalen Themen
  • Engagement bei der Erarbeitung von Lösungen
  • Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein
  • Sorgfalt und Verlässlichkeit in der Recherche
  • Freundlichkeit und Verbindlichkeit am Telefon
  • Gute schriftliche Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse

Du magst den direkten Kundenkontakt und bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit unterschiedlichen Menschen mit. Hilfreich in der Kundenbetreuung ist ein gutes Urteilsvermögen bei der Abwägung unterschiedlicher Interessen und ein kühler Kopf, wenn es um‘s Beschwerdemanagement geht.

Im Zuge der Einarbeitung solltest Du Dir umfassendes Fach- und Detailwissen aneignen sowie eine umfängliche Kenntnis der Produktpalette unseres Auftraggebers erwerben. Du berichtest an den Manager Business Unit und betreust Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Was wir Dir bieten:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, supernette Kollegen und flache Hierarchien.
  • Einblick in eine faszinierende Marke und einen Blick hinter die Kulissen eines Weltkonzerns.
  • Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Mitarbeiterrabatte bei angesagten Shops und Anbietern.

Interessiert?
Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stichwortes „Toyota Kundenbetreuung“ per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de.

Ansprechpartner:
Antje Liebig
Tel.: 02234 2194-123