Junior Specialist Service & Parts Automotive (m/w/x) in Köln

Was Du bei uns machst:

Unser Auftraggeber ist der Importeur eines weltweit agierenden Automobilherstellers. An der Support-Hotline betreust Du die Handelspartner unseres Auftraggebers im Bereich Ersatzteile, Zubehör und Lieferdaten.

Du bearbeitest sowohl Anfragen als auch Beschwerden der Vertragshändler, führst Bestellungen durch, recherchierst Sachverhalte und agierst als Schnittstelle
zwischen dem Handel, der deutschen Vertriebszentrale und der Europazentrale des Konzerns.

Was Du können solltest:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bist idealerweise sogar Lagerist/in oder Serviceberater/in. Erfahrung im Teilewesen wäre super, ist aber nicht Bedingung. Was Du hingegen auf jeden Fall mitbringen solltest, ist umfassendes Interesse am Thema Automobil.

Im Zuge der Einarbeitung wird von Dir erwartet, dass Du Dir umfassendes Fach- und Detailwissen in Zubehör-, Modell- und Aftersalesfragen sowie umfängliche Kenntnis der Produktpalette unseres Auftraggebers erwirbst. Du wirst mit bekannten Office-Systemen, aber auch auftraggeberspezifischen Tools und Datenbanken arbeiten.Hier solltest Du nicht in Stress geraten, wenn mehrere Systeme gleichzeitig zu bedienen sind, während ein Anrufer in der Leitung ist und Du zeitgleich eine Recherche durchführst.

Du benötigst ausreichende Englisch-Kenntnisse, um sachbezogene E-Mail-Korrespondenz mit den diversen Schnittstellen des Konzerns führen zu können.

Folgende Eigenschaften sind uns bei neuen Kollegen wichtig: Engagement bei der Erarbeitung von Lösungen, Eigenverantwortung in Verbindung mit einem hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein, Sorgfalt und Verlässlichkeit in der Recherche und bei der Ermittlung von Informationen, Freundlichkeit und Verbindlichkeit gegenüber Deinen Ansprechpartnern.

Was wir Dir bieten:

Wir möchten, dass Du Höchstleistungen bringst. Damit Du das in möglichst angenehmer Umgebung tun kannst, haben wir Deinen Arbeitsplatz nach allen Regeln der Ergonomie ausgestattet. Moderner Schreibtisch, bequemer rückengerechter Stuhl, Telefon mit bequemem Headset, großer „state of the art“ Monitor. Dazu viel Tageslicht, supernette Kollegen und flache Hierarchien. Nach der Probezeit gibt’s vermögenswirksame Leistungen von uns. Außerdem bieten wir Dir einen kostenlosen Parkplatz in unserem Parkhaus oder einen abschließbaren Parkplatz für Dein Fahrrad.

 

Was noch?

Du berichtest an den Business Unit Manager und betreust nach einer Intensiv-Einarbeitung Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Interessiert?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de .

Ansprechpartner
Andreas Nagel
02234 2194-125