Junior Specialist – Helpdesk IT Automotive (m/w/x) in Köln

Was Du bei uns machst:

Unser Auftraggeber ist der Importeur eines weltweit agierenden Automobilherstellers. Via Hotline übernimmst Du im 1st Level die Betreuung der deutschen Vertragspartner unseres Auftraggebers im Bereich einer speziell in den Autohäusern eingesetzten Software. Es handelt sich dabei um ein neu implementiertes System zur Konfiguration und Verwaltung von Fahrzeugen sowie der Erstellung von Angeboten und Verträgen. Du gibst dem Händler Hilfestellung bei Fragen zur Bedienung des Systems, nimmst Meldungen bei technischen Schwierigkeiten oder Ausfällen entgegen und erstellst Tickets zur weiteren Bearbeitung durch die IT-Fachabteilung unseres Auftraggebers.

Was Du können solltest:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil –unabdingbar ist jedoch Affinität zum Thema IT: Du hast keine Scheu, neue Softwarelösungen kennenzulernen, Dich in ein auftraggeberspezifisches System einzuarbeiten und digitale Zusammenhänge zu erfassen.

Du arbeitest zuverlässig, dokumentierst gewissenhaft und hakst bei Unklarheiten eigenständig nach. Du solltest in der Lage sein, strukturiert zu arbeiten und den Überblick zu behalten. Gleichzeitig bist du stark in der Telefonie, vermittelst Kompetenz und Sicherheit, wenn Dein Gegenüber unsicher, aufgebracht oder gar verärgert ist.

Folgende Eigenschaften sind uns bei neuen Kollegen wichtig: Engagement bei der Erarbeitung von Lösungen, Eigenverantwortung in Verbindung mit einem hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein, Sorgfalt und Verlässlichkeit in der Recherche und bei der Ermittlung von Informationen, Freundlichkeit und Verbindlichkeit gegenüber Deinen Ansprechpartnern.

Vor dem Hintergrund unseres international agierenden Auftraggebers sollten Grundkenntnisse im Englischen vorhanden sein.

Was wir Dir bieten:

Wir haben Deinen Arbeitsplatz nach allen Regeln der Ergonomie ausgestattet. Moderner Schreibtisch, bequemer rückengerechter Stuhl, Telefon mit bequemem Headset, großer „state of the art“ Monitor. Dazu viel Tageslicht, supernette Kollegen und flache Hierarchien. Nach der Probezeit gibt’s vermögenswirksame Leistungen von uns. Außerdem bieten wir Dir einen kostenlosen Parkplatz in unserem Parkhaus oder einen abschließbaren Parkplatz für Dein Fahrrad.

Was noch?

Du berichtest an den Business Unit Manager und betreust nach einer Intensiv-Einarbeitung Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Interessiert?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe des Stichworts „TDG-Toshiko“ per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de 

Ansprechpartner:
Andreas Nagel
Tel.: 02234 2194-125
d-kn GmbH
Hermann-Heinrich-Gossen-Str. 3
50858 Köln