Junior Specialist Customer Service Datenschutz (m/w/d) in Köln

Stellen-ID: Toyota-2021-0004

d-kn – ein Unternehmen mit „Hätz un Siel“

  • Dialogmarketing B2C und B2B
  • Endkundenbetreuung und Händlersupport
  • Autoverrückt. Dienstleistungsfokussiert. Hammernett.
  • Beste Kunden der Welt.

Darum geht’s bei dieser Stelle:

Unser Auftraggeber ist der Importeur eines weltweit agierenden Automobilherstellers. Du betreust dessen Endkunden und Handelspartner rund um das sensible Themenfeld „DSGVO / Datenschutz“. Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung der Endkunden und Handelspartner
  • Einhaltung vorgegebener Prozessschritte nach den Vorgaben der Fachabteilung bzw. der Rechtsanwälte und Datenschutzbeauftragten unseres Auftraggebers
  • Bearbeitung von Anfragen zu Datensperrungen, Datenlöschungen, Auskunftsersuchen
  • Dokumentation der Anliegen, Kontaktaufnahme mit Auftragsdatenverarbeitern, Abschlussmeldung an die Endkunden
  • Beantwortung von Fragen und Beschwerden im Rahmen von Mailings zu Serviceaktionen und Kampagnen
  • Beantwortung von Fragen rund um das Thema Einverständniserklärungen
  • Vorgangsrecherchen im Handel, bei internen Stellen des Auftraggebers sowie innerhalb der Europazentrale des Konzerns (in englischer Sprache)
  • Teilnahme an Meetings und virtueller Abstimmung über MS Teams Plattformen (in englischer Sprache)
  • Gewissenhafte Dokumentation der Vorgänge
  • Erstellung und Zusammenführung relevanter Daten und Informationen in einer zentralen Wissensdatenbank und deren Pflege

Das überzeugt uns:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Dialogmarketing/Kundenbetreuung
  • Erfahrung im Thema Datenschutz wäre schön, ist aber kein Muss
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – auch schriftlich
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Intelligentes Handeln und überlegtes Agieren
  • Blick über den Tellerrand statt Dienst nach Vorschrift

Das macht den Unterschied:

  • Engagement & Motivation
  • Qualitäts- & Servicebewusstsein
  • Sorgfalt & strukturierte Arbeitsweise
  • Freundlichkeit & Verbindlichkeit am Telefon
  • Einwandfreie Rechtschreibung & Grammatik
  • Kenntnisse in MS Word & Excel

Und das springt für Dich dabei heraus:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit supernetten Kollegen.
  • Flache Hierarchien und ein unkomplizierter Umgang auf allen Ebenen.
  • Eine offene und transparente Unternehmenskultur mit ehrlichem und konstruktivem Feedback.
  • Einblick in eine faszinierende Marke und ein Blick hinter die Kulissen eines Weltkonzerns.
  • Spannendes Fachwissen frei Haus und die Möglichkeit, mit uns zu wachsen.
  • Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Ein Mix aus Büropräsenz und Homeoffice.
  • Pferdeliebhaber aufgepasst: Unsere modernen Büroräume auf zwei Etagen haben wahlweise Blick auf unser wunderschönes kostenloses Parkhaus oder auf eine Pferdekoppel mit Blick ins Grüne!
  • Mitarbeiterrabatte bei angesagten Shops und Anbietern.
  • Jeden Morgen ein Lächeln im Gesicht!

Du denkst, Du passt zu uns?

Dann sende doch Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der oben genannten Stellen-ID per E-Mail (bewerbung@d-kn.de) an Antje Liebig.

Oder ruf an, wenn Du noch Fragen hast: 02234 2194-123

Wir freuen uns auf Dich!