Automotive Community Manager (m/w/x) in Köln

Was Dich bei uns erwartet:

Du bist verantwortlich für den Aufbau und das Wachstum der Fan-Community unseres Auftraggebers. Dafür bringst du nicht nur ein überdurchschnittliches, persönliches Engagement, sondern auch ein grundlegendes Interesse am Thema Automobil sowie eine große Portion sozial-kommunikativer Kompetenz mit. Du bist spontan und flexibel.

Obwohl unser Fokus auf den vier großen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram und YouTube) liegt, bist du auch bei XING, LinkedIN, Pinterest & Co. zu Hause. Umfassende Reportings sind kein rotes Tuch für dich – und auch diese Stichpunkte bereiten dir keine Kopfschmerzen:

 

  • Fachliche Moderation von User-Beiträgen / Customer Service
  • Relationship Management mit besonderen Usern
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse
  • Copywriting, auch unter SEO-Aspekten
  • Technisches Grundverständnis (bezogen auf Fahrzeuge und EDV-Systeme)
  • Identifikation von KPIs und Strategien zur Umsetzung
  • Monitoring und Marktbeobachtung sowie der Umgang mit relevanten Tools (z.B. Linkfluence, FanPageKarma)
  • Umgang mit Blog-Software (WordPress)
  • Content Management (Redaktionsplanung)
  • Strategiekonzepte für die Auswahl von Content
  • Privates Interesse an Entwicklungen in der digitalen Welt
  • Erstellen und Schalten von Werbeanzeigen
  • Bildauswahl und -bearbeitung (ein gutes Auge)
  • Kenntnis der wichtigsten Gesetze im Internet- und Medienrecht
  • Photoshop CC, Acrobat und Basis-Kenntnisse in der Videobearbeitung
  • Erstellen von Präsentationen

Das ist dir nicht genug?

Kein Problem – wir haben da noch etwas: Das umfassende Produktwissen, das du dir im Laufe der Zeit bei uns aneignest, solltest du dazu nutzen, Kunden und Interessenten auf der Website unseres Auftraggebers zu betreuen.

Der LiveChat bietet uns eine zusätzliche Möglichkeit, direkt am Kunden zu sein. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind dabei genauso wichtig wie ein gutes Urteilsvermögen bei der Abwägung unterschiedlicher Interessen.

Ein kühler Kopf und Empathie sind gefragt, wenn es um Beschwerdemanagement geht. Außerdem solltest du die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden (bis 23 Uhr), am Wochenende sowie an Feiertagen mitbringen.

Was wir Dir bieten:

Wir möchten, dass Du Höchstleistungen bringst. Damit Du das in möglichst angenehmer Umgebung tun kannst, haben wir Deinen Arbeitsplatz nach allen Regeln der Ergonomie ausgestattet. Mac oder PC? Kannst du dir aussuchen! Moderner Schreibtisch, bequemer rückengerechter Stuhl, Telefon mit bequemem Headset, großer „state of the art“ Monitor. Dazu viel Tageslicht, supernette Kollegen und flache Hierarchien. Nach der Probezeit gibt’s vermögenswirksame Leistungen von uns. Außerdem bieten wir Dir einen kostenlosen Parkplatz in unserem Parkhaus oder einen abschließbaren Parkplatz für Dein Fahrrad.

Was noch?

Du berichtest an die Teamleitung und betreust nach einer Intensiv-Einarbeitung Deinen Aufgabenbereich gemeinsam mit Deinen Teamkollegen eigenständig und verantwortungsvoll.

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@d-kn.de

Ansprechpartner:
Andreas Nagel
Tel.: 02234 2194-125
d-kn GmbH
Hermann-Heinrich-Gossen-Str. 3
50858 Köln