Account Manager | Verkäufercoach – Automotive | Parts (m/w/d), Region Nord-Ost
Stellen-ID: PSA-2021-0002
- Dialogmarketing B2C und B2B
- Endkundenbetreuung und Händlersupport
- Autoverrückt. Dienstleistungsfokussiert. Hammernett.
- Beste Kunden der Welt.
Darum geht’s bei dieser Stelle:
Für ein Projekt unseres Auftraggebers – eines weltweit agierenden Automobilkonzerns – suchen wir einen Account Manager im Außendienst für die Region Nord-Ost. Das Gebiet umfasst Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Brandenburg, Dein Wohnort sollte möglichst zentral innerhalb dieser Region liegen. Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Akquise neuer Lizenznehmer für das eigene After-Market und deren Betreuung
- Betreuung der Teile- und Zubehörgroßhändler (DISTRIGO) in Deinem Gebiet
- Überwachung der Geschäftszahlen und Betreuung angeschlossener Werkstätten
- Umsetzung vorgegebener Aktionen, Promotions inkl. Überwachung der Planzahlen
- Teilnahme an relevanten Messen
- Förderung der Servicequalität der DISTRIGO (Teileverfügbarkeit, Rückstandsreklamationen etc.)
- Vorstellung der Produkte bei Bestandskunden (b2b) und potenziellen Neukunden (b2b)
- Aktive Marktbeobachtung und Feedback zu relevanten Themen
- Unterstützung / Mentoring der Außendienstverkäufer bei den DISTRIGO
Das überzeugt uns:
- Vertriebserfahrung (b2b)
- Eigenverantwortlichkeit
- Selbstbewusstsein beim Aufbau von Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden
- Organisationsgeschick und strategisches Denken
- Permanente Bereitschaft zur vertrieblichen Weiterbildung
- Großer Ehrgeiz und die Motivation, Erfolge durch Abschlüsse sichtbar zu machen
- Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Kfz-Teilen und Zubehör
- Reise- und Dienstleistungsbereitschaft
- Blick über den Tellerrand statt Dienst nach Vorschrift
Das macht den Unterschied:
- Engagement & Motivation
- Qualitäts- & Servicebewusstsein
- Sorgfalt & strukturierte Arbeitsweise
- Freundlichkeit & Verbindlichkeit
- Einwandfreie Rechtschreibung & Grammatik
- Kenntnisse in MS Word & Excel
Und das springt für Dich dabei heraus:
- Ein Mix aus Außendiensttätigkeit und Homeoffice-Tagen.
- Ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
- Diensthandy, Laptop und Ausstattung Deines Homeoffice.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit supernetten Kollegen.
- Flache Hierarchien und ein unkomplizierter Umgang auf allen Ebenen.
- Eine offene und transparente Unternehmenskultur mit ehrlichem und konstruktivem Feedback.
- Einblick in eine faszinierende Marke und ein Blick hinter die Kulissen eines Weltkonzerns.
- Spannendes Fachwissen frei Haus und die Möglichkeit, mit uns zu wachsen.
- Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Mitarbeiterrabatte bei angesagten Shops und Anbietern.
- Jeden Morgen ein Lächeln im Gesicht!
Du denkst, Du passt zu uns?
Dann sende doch Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der oben genannten Stellen-ID per E-Mail an Antje Liebig.
Oder ruf an, wenn Du noch Fragen hast: 02234 2194-123
Wir freuen uns auf Dich!