Account Manager | Verkäufercoach – Automotive | Parts (m/w/d), Region Nord-Ost

Stellen-ID: PSA-2021-0002

d-kn – ein Unternehmen mit „Hätz un Siel“

  • Dialogmarketing B2C und B2B
  • Endkundenbetreuung und Händlersupport
  • Autoverrückt. Dienstleistungsfokussiert. Hammernett.
  • Beste Kunden der Welt.

Darum geht’s bei dieser Stelle:

Für ein Projekt unseres Auftraggebers – eines weltweit agierenden Automobilkonzerns – suchen wir einen Account Manager im Außendienst für die Region Nord-Ost. Das Gebiet umfasst Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Brandenburg, Dein Wohnort sollte möglichst zentral innerhalb dieser Region liegen. Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Akquise neuer Lizenznehmer für das eigene After-Market und deren Betreuung
  • Betreuung der Teile- und Zubehörgroßhändler (DISTRIGO) in Deinem Gebiet
  • Überwachung der Geschäftszahlen und Betreuung angeschlossener Werkstätten
  • Umsetzung vorgegebener Aktionen, Promotions inkl. Überwachung der Planzahlen
  • Teilnahme an relevanten Messen
  • Förderung der Servicequalität der DISTRIGO (Teileverfügbarkeit, Rückstandsreklamationen etc.)
  • Vorstellung der Produkte bei Bestandskunden (b2b) und potenziellen Neukunden (b2b)
  • Aktive Marktbeobachtung und Feedback zu relevanten Themen
  • Unterstützung / Mentoring der Außendienstverkäufer bei den DISTRIGO

Das überzeugt uns:

  • Vertriebserfahrung (b2b)
  • Eigenverantwortlichkeit
  • Selbstbewusstsein beim Aufbau von Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden
  • Organisationsgeschick und strategisches Denken
  • Permanente Bereitschaft zur vertrieblichen Weiterbildung
  • Großer Ehrgeiz und die Motivation, Erfolge durch Abschlüsse sichtbar zu machen
  • Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Kfz-Teilen und Zubehör
  • Reise- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Blick über den Tellerrand statt Dienst nach Vorschrift

Das macht den Unterschied:

  • Engagement & Motivation
  • Qualitäts- & Servicebewusstsein
  • Sorgfalt & strukturierte Arbeitsweise
  • Freundlichkeit & Verbindlichkeit
  • Einwandfreie Rechtschreibung & Grammatik
  • Kenntnisse in MS Word & Excel

Und das springt für Dich dabei heraus:

  • Ein Mix aus Außendiensttätigkeit und Homeoffice-Tagen.
  • Ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
  • Diensthandy, Laptop und Ausstattung Deines Homeoffice.
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit supernetten Kollegen.
  • Flache Hierarchien und ein unkomplizierter Umgang auf allen Ebenen.
  • Eine offene und transparente Unternehmenskultur mit ehrlichem und konstruktivem Feedback.
  • Einblick in eine faszinierende Marke und ein Blick hinter die Kulissen eines Weltkonzerns.
  • Spannendes Fachwissen frei Haus und die Möglichkeit, mit uns zu wachsen.
  • Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Mitarbeiterrabatte bei angesagten Shops und Anbietern.
  • Jeden Morgen ein Lächeln im Gesicht!

Du denkst, Du passt zu uns?

Dann sende doch Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der oben genannten Stellen-ID per E-Mail an Antje Liebig.

Oder ruf an, wenn Du noch Fragen hast: 02234 2194-123

Wir freuen uns auf Dich!